EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Dr. Pong Tischtennis zum Drink

Dienstag, 18. Dezember 2018
Karte

Öffnungszeiten

Sonntag bis Donnerstag 18-3 Uhr
Freitag bis Samstag 18-4 Uhr

Adresse

Dr. Pong
Eberswalder Straße 21
10437 Berlin-Prenzlauer Berg
.Anfahrt planen

Kontakt


.www.facebook.com

Dr.Pong hat es als Berliner Unikum in viele Reiseführer geschafft. Deshalb trifft man in der urigen Bar auch auf jede Menge internationales Publikum. Aber was genau macht Dr.Pong zu so etwas Besonderem? Ganz einfach: im Dr.Pong dreht sich alles um eine große Tischtennisplatte.

Zwischen den rohen Betonwänden des Dr.Pong kann jeder zu DJ-Klängen eine Partie Tischtennis spielen. Hinter der einfachen Bar hängt ein signiertes Foto von Tischtennisprofi Timo Boll. Dazu gibt es ein Bier. Wer keinen Schläger dabei hat, bekommt ihn gegen eine kleine Leihgebühr.

Gespielt wird ausschließlich chinesisch. Dabei schlägt jeder Spieler einmal und läuft dann weiter, bis er wieder dran ist. Wer verliert, scheidet aus und spielt in der nächsten Runde wieder mit. Bei hohem Andrang kann das jedoch eine Weile dauern. Es bleibt im Dr.Pong also auch viel Zeit, Leute kennen zu lernen und zu tanzen.

Dieser Ort ist eine Empfehlung von Anja Knauer >>>

Weitere interessante Artikel
Berlin
Dr. Pong – Tischtennis zum Drink
Reset Map