Menü

Agnona Purer Luxus in der Schlüterstraße

Mittwoch, 04. Dezember 2013
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10-19 Uhr
Samstag 10-18 Uhr

Adresse

Agnona
Kurfürstendamm 188-189
Eingang Schlüterstraße
10707 Berlin-Charlottenburg
.Anfahrt planen

Vergangene Woche wurde ich von einer Freundin in die Schlüterstraße geschickt. Ein puristischer und zugleich luxuriöser Laden namens AGNONA hätte dort eröffnet, den ich mir unbedingt ansehen müsste. Und wie das so ist, wenn einer Sache große Worte voraus eilen, waren meine Erwartungen hoch, als ich mich auf den Weg dort hin machte.

AGNONA wurde 1953 in Italien gegründet und war seither immer auch Zulieferer für die Haute Couture. Bis heute zählt das Label zu den exklusivsten Manufakturen im Fashionbereich. Mit viel Understatement und edelsten Materialien hat sich das Haus eine feste Nische geschaffen und vor kurzem auch einen Shop in Berlin eröffnet.

Das Interieur des Ladens ist eine elegante Plattform für die Kleider, Blusen und Mäntel, die sich dort ganz uneitel präsentieren. Wer die Stücke berührt, begreift sofort, dass es hier nicht nur darum geht außergewöhnlich gut gekleidet zu sein, sondern auch darum sich wohl zu fühlen. Feinster Cashmere, zarte Seide, flauschiges Alpaka. Ich kann kaum aufhören, ein Stück nach dem anderen zu erfühlen und dessen Fall und Form zu bewundern.

Agnona-Shop-Berlin-2
Agnona-Shop-Berlin-aussen

Dies ist die Art von Luxus wie ich ihn liebe. Jedes Stück hier hat das Potential zum Begleiter für Jahrzehnte zu werden. Die Schnitte sind zeitlos und haben dennoch dieses gewisse Etwas, das sie vom Üblichen abhebt. Ich schwälge. Was für eine schöne Empfehlung!

Seit dieser Woche hängt nun die Kollektion ZERO als Vorbote für das Frühjahr auf den Bügeln und somit die ersten Entwürfe des neuen Chefdesigners Stefano Pilatis. Seine Kreationen brechen mit den konventionellen, klassischen Werten der Vergangenheit und bringen frischen Wind für das neue Jahr.

Raffinierte asymmetrische Schnitte mit maskulinem Ansatz. Blazer mit mannigfaltigen Proportionen. Anzüge kombiniert mit Shorts. Dynamische Komplett-Looks, bestehend aus Anzügen, Socken und Schuhen. Elegant, mit einem Hauch Exzentrik. Und das alles in kleinen wie auch in Übergrößen. Eine geniale Kollektion, die viel Beachtung verdient!

Weitere interessante Artikel
Berlin
Agnona – Purer Luxus in der Schlüterstraße
Reset Map