EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Grazie Zurigo Pizza zum Apéro

Dienstag, 02. November 2021
Anzeige
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 11.30 - 23 Uhr
Freitag & Samstag 11.30 - 24 Uhr
Sonntag 13 - 22 Uhr

Adresse

Grazie Zurigo
Brupbacherplatz / Ecke Weststrasse 192
8003 Zürich-Kreis 3
.Anfahrt planen

Kontakt


+41 79 552 82 66
.www.graziezurigo.ch

Gleich beim Lochergut am lebendigen Brupbacherplatz beweist das Grazie Zurigo, dass ein unkompliziertes Lokal mit Pizza und offenen Weinen sehr trendig daherkommen und zeitgeistig auftreten kann. ‘Pizza al Taglio’ werden hier serviert, als köstlicher Zwischensnack bereit gestellt und zusammen mit diversen Getränken – frisch aus dem Zapfhahn – serviert.

Dies ist durchaus nachhaltig gedacht, überaus praktisch und sieht auch noch überwältigend gut aus. Ob frisches Wasser, fruchtiger Weiss- oder vollmundiger Rotwein, sogar ein bitter-süsser Negroni kommt gezapft an den Tisch. Für ein gemütliches Apéro im ungezwungenen Ambiente eignet sich das Grazie Zurigo hervorragend.

‘Pizza al Taglio’, die römisch inspirierten Pizzastücke vom Blech, die mal eben to-go auf der Hand liegen, werden hier mit regionalen Zutaten gebacken. Das Mehl stammt beispielsweise aus der Lindmühle in Birmensdorf und wird mit einer speziellen Technik zum genau richtigen Pizzateig verarbeitet: Knusprig der Boden und luftig-leicht der Teig, und nach dem Backen sind die Zutaten optimal zerschmolzen.

Grazie Zurigo Apero (1)
Grazie Zurigo Apero
Grazie Zurigo Zucchiniblueten
Grazie Zurigo
Grazie Zurigo Jukebox

In der Auslage sind immer wechselnde Pizzasorten zu finden, vegan oder vegetarisch belegt, auch mit Fleisch und Fisch. Immer wieder sind diese einfach ein kulinarischer Blickfang . Frittierte Zucchiniblüten oder ‘Polpette fritti’ stehen ebenfalls auf der Karte sowie ein frischer Salat aus frischen Feigen mit cremiger Burrata.

Für einen genussvollen Mittagslunch offeriert das Grazie Zurigo noch bis Ende November zu jeder ‘Pizza al Taglio’ eine spritzige Limonade von Lurisia sowie einen Espresso. Jetzt muss der Herbst uns nur noch ein paar Sonnenstrahlen mehr schenken, und man geniesst an der Piazza zur Weststrasse hin ein wenig italienisches Flair.

Weitere interessante Artikel
Zürich
Grazie Zurigo – Pizza zum Apéro
Reset Map