EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Marktzauber Gemüse- und Blumenmarkt in Oerlikon

Mittwoch, 26. Mai 2021
Anzeige
Karte

Öffnungszeiten

Mittwoch 6-11 Uhr
Samstag   6-12 Uhr

Adresse

Marktplatz Oerlikon
8050 Zürich-Kreis 11
.Anfahrt planen

Als leidenschaftliche Köchin ist das Beschaffen von nachhaltigen, saisonalen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln der wichtigste Teil meines kreativen Schaffens. Der Marktbesuch gehört zu meinem wöchentlichen Ritual, die Vorfreude auf das bunte Leben am Markt bleibt beständig.

Ich kann es kaum abwarten, in die Welt der wohlriechenden Lebensmittel und bunten Blumen abzutauchen. Der Geruch von jungen Kräutern, ofenfrischem Brot und lieblichen Blumen lässt in mir das kreative Feuer entfachen. Zu meinen Lieblingsmärkten in Zürich und Umgebung gehören der Gemüse- und Blumenmarkt in Zürich-Oerlikon, sowie der Markt am schönen Bürkliplatz in Zürich.

Die Vielfalt am Markt in Oerlikon ist beträchtlich. Köstliche Brotsorten, schweizer Früchte und Gemüse, Kräuter, Schnitt- und Topfblumen, Fleisch und Wurstwaren aus tiergerechter Haltung, Salzwasserfisch, Süsswasserfisch aus dem Bodensee, Pasta fata in casa und verschiedenste Apèro-Köstlichkeiten stehen im Angebot. Vom begeisterten Koch bis zum unersättlichen Schlemmermaul, jeder wird fündig.

Doch geht es am Markt natürlich nicht nur um die Lebensmittelversorgung. Was wäre denn ein Marktbesuch ohne Schwätzchen mit bekannten Gleichgesinnten? Dazu immer eine frische Tasse Kaffee und ein Butter-Croissant in der Hand! Der Tag wird gut, die bevorstehende Mahlzeit wird die Körper stärken und die Geister erquicken. 

Weitere interessante Artikel
Zürich
Marktzauber – Gemüse- und Blumenmarkt in Oerlikon
Reset Map