EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Weihnachtsmarkt für Zuhause Die leckersten Rezepte für Glühwein und Co.

Freitag, 09. Dezember 2022
Advertorial

Der Weihnachtsmarkt ist zwar eine liebgewonnene Tradition, aber viele Menschen scheuen sich noch immer jene Veranstaltungen zu besuchen. Klar, immer noch klingen Gedränge vor Glühweinbuden, lautes Weihnachtsliederschmettern und halbgefrorene Zehen ganz schön nach Ansteckungsgefahr. Wir ziehen daher kleine überschaubare Wintermärkte vor.

Man kann es sich aber durchaus auch zuhause auf der Couch gemütlich machen. Bei einem schönen Film, einer spannenden Serie oder einem guten Buch. Während einige erneut auf den traditionellen Weihnachtsmarktbesuch liebend gern verzichten, verzehren sich Herz und Magen dennoch nach ein paar Weihnachtsmarkt-Leckerbissen.

Deshalb finden Sie hier einige Rezepte für gebrannte Mandeln, Schmalzgebäck und natürlich Glühwein. Eignet sich übrigens auch super als Wegzehrung für einen Advents-Spaziergang!

Nähere Details zu den einzelnen Rezepten finden Sie über das Anklicken der orange markierten Namen!

Annettes Bachbuch Feuerspatzen

Feuerspatzen Schmalzgebäck

Das frische Schmalzgebäck ist perfekt, wenn die Finger schon taub vor Kälte und der Magen etwas flau vom Glühwein ist. Es gelingt auch daheim. Das beste: Auf dem heimischen Sofa interessiert sich keiner für die verräterischen Puderzuckerreste auf dem schwarzen Pulli.

Melissa Fortis Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln schmecken so herrlich nach Rummelplatz und leuchtenden Fahrgeschäften. Die klebrig süße Verführung eignet sich übrigens auch hervorragend zum Verschenken. Wer liebt sie schließlich nicht?

Kikis Heisse Schokolade Annabelles Winterkochbuch

Kikis Heiße Schokolade

Gibt es etwas besseres nach einem langen Spaziergang an der frischen Luft, als eine Heiße Schokolade? Pluspunkte gibt es natürlich, wenn man sie vorm Kamin schlürfen kann. Schmeckt mit einem Hauch Rum übrigens noch besser – ist dann aber natürlich nicht mehr jugendfrei!

Wackenberger Gluehwein Annabelles Winterkochbuch

Wackenberger Glühwein

In anderen Ländern klingt es wie Frevel: Warmer Wein mit Gewürzen? Aber ja doch! Hierzulande liebt man den absoluten Klassiker im Advent. Und weiß: Schmeckt hausgemacht immer noch am allerbesten!

Weitere interessante Artikel
Creme Guides
Karte
Reset Map