125 g weiche Butter / pflanzliche Butter (Zimmertemperatur)
100 g lila Rettich
1 TL Meersalzflocken
Kurz, knapp und dabei unschlagbar köstlich wird es diese Woche. Eine wahre Bereicherung für jede Brotzeit ist diese köstliche und schnelle Variante einer Würzbutter. Kräuter- und Knoblauchbutter kann jeder, frische Butter mit fein geriebenen Rettich – einem oft vernachlässigten Wintergemüse – sorgt da schon für mehr Aufruhr.
Die Lila Rettichbutter aus dem Kochbuch „Wurzelgemüse“ besticht nicht nur durch ihre leichte Schärfe und aromatische Würze, sondern ist auch farblich ein echter Hingucker. Im Kühlschrank hält sie sich circa zwei Tage.
Sie möchten mehr Schönes entdecken? Bestellen Sie jetzt Ihren individuellen Newsletter.
Wir schicken Ihnen nur das Beste!
Wie oft und zu welchen Städten und Themen bestimmen Sie selbst.
Melden Sie sich mit Ihrem Creme Guides Account an, um die Merkliste zu nutzen.
Geben Sie Ihre Daten ein und Sie erhalten eine E-Mail zum aktivieren Ihres Accounts.
Geben Sie Ihre auf Creme Guides angemeldete E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum erneuern Ihres Passwortes zu bekommen.
Wir haben den bisherigen Facebook Login entfernt und neu programmiert. Wenn Sie bisher mit Facebook angemeldet waren, erstellen Sie mit Ihrer Facebook E-Mail-Adresse (!) ein neues Passwort, um wieder auf Ihre Merkliste zugreifen zu können.