EnglishThis content is
not available in
english
+49 30 885 956 60
Menü

Seaside Finolhu Malediven Quality time für Familien im tropischen Urlaubsparadies

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Anzeige

Preisniveau

Einmal Pirat sein und auf einer tropischen Insel einen Schatz entdecken. Einmal ganz nah dabei sein, wenn Delfine im offenen Meer springen. Einmal mit einem U-Boot-ähnlichen Gefährt auf Tuchfühlung mit exotischen Fischen gehen – natürlich durch eine sichere Glasscheibe. Einmal mit dem Wasserflugzeug anreisen. Einmal den ganzen Urlaub barfuß durch feinpudrigen weißen Sand laufen.

Dieser Traumurlaub liegt rund 10 bis 12 Flugstunden entfernt auf den Malediven. Das Luxusresort Seaside Finolhu ist ein Inselparadies für Familien. Wo Eltern auch Paarzeit haben, wo Kinder Abenteuer- und Spielzeit mit anderen Kids haben, wo Familien hundert Prozent Quality time erleben.

Persönliche Beratung
Gerne unterstützen wir Sie dabei Ihre ganz persönliche Traumreise zu erstellen.
Finolhu (7)
Finolhu (16)
Finolhu (3)

Wer die Malediven kennt, weiß um den Spaß, das letzte Stück der Anreise mit dem Wasserflugzeug, statt mit einem Boot zurückzulegen. Das 2016 eröffnete Seaside Finolhu befindet sich im UNESCO geschützten Baa-Atoll. Vom Flughafen Mahé sind es etwa 30 Flugminuten mit einer der kleine Propeller-Maschinen, die die Malediven wie eine Ansammlung weißer Kreise und Ovale mit grünem Zentrum inmitten des in Blautönen schimmernden Pazifiks wirken lassen.

Die Luxusresort-Insel ist schick, ist barfuß, ist Ruhe, ist Unterhaltung. Alles beginnt am Jetty, am Steg. Dort, und das ist eine wunderbare Sitte auf den Malediven, werden die Gäste herzlichst willkommen geheißen. Am besten gleich die Schuhe aus, um den Inselsand zu spüren.

Finolhu (18)
Finolhu (17)
Finolhu (21)
Finolhu (14)

Die Insel ist mehr eine langgezogene Sandbank, ein zwei Kilometer langer Sandstrand, umgeben von kristallklarem Wasser und einer atemberaubenden vielfältigen Unterwasserwelt zum Schnorcheln, Tauchen oder Erkunden mit dem „Penguin“-U-Boot. Wasserski fahren, Stand-Up-Paddeling, Jetski und Kitesurfen, alles um das kleine Eiland herum. Das findet sich in anderen Destinationen nicht in dieser Hülle und Fülle.

Muss man erwähnen, dass der von professionellen Erziehern und Erzieherinnen betreute Kidsclub einen eigenen Pool hat und es ein täglich wechselndes Spiel- und Spaßprogramm gibt? Dass die Familien-Luxus-Unterkünfte, die sich entweder auf der Palmen bestandenen Fünf-Sterne-Insel befinden oder über dem Wasser im typischen Wasservillen-Stil mit direktem Meerzugang, keine Unterbringungswünsche offen lassen? Nein, genauso wenig wie die Auszeiten im Fehi Spa oder die kulinarischen Erlebnisse in gleich vier Restaurants.

Finolhu (32)
Finolhu (31)
Finolhu (29)
Finolhu (28)
Finolhu (26)

Im Over-Water-Restaurant die moderne japanische und asiatische Küche kennenlernen, nordafrikanische Spezialitäten im Fine-Dining-Restaurant, nicht nur gesunde, sondern auch leckere Säfte im Milk Lab ausprobieren. Kulinarische Themenabende im Beach Club. Cocktails, Abendshows und Live-Bands in der Beach Bar – all dies ist sozusagen das kulinarische Genussprogramm im Schnelldurchlauf.

Finolhu (8)
Finolhu (35)
Finolhu (6)

So wie Kids sich wünschen, einmal oder nach dem ersten Besuch im Seaside Finolhu mehrmals, Piraten der Malediven sein zu dürfen, können Eltern und Paare von einer Traumnacht unter den Sternen in einem Himmelbeet auf einer einsamen Sandbank träumen. Was es mit der Traumnacht in der „Finolhu Bubble“ genau auf sich hat, weiß Ella Fogg.

Reiseanfrage

Vorname *
Nachname *
E-Mail Adresse *
Telefon *
Nachricht
Jetzt anfragen
Weitere interessante Artikel
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
Gerne unterstützen wir Sie dabei Ihre ganz persönliche Traumreise zu erstellen.
Creme Guides
Karte
Reset Map