EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte Jorge Bucay

Donnerstag, 24. November 2016
Advertorial

"Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" ist eines der schönsten Bücher, das mir je empfohlen wurde. Zu allen nur erdenklichen Fragen des Lebens, hält es eine zauberhafte Parabel bereit, die weise Erkenntnisse bringt und den Blick für das Positive öffnet.

Der argentinische Verfasser Jorge Bucay ist Psychiater und Gestalttherapeut. Es ist also kein Zufall, dass Bucay die einzelnen Geschichten in Therapiesitzungen einbettet, während derer sein Patient Demian mit ganz alltäglichen Ängsten und Problemen auf ihn zukommt.

Er hilft ihm, diese besser zu verstehen, indem er ihm Märchen aus aller Welt, Sufi-Gleichnisse, Zen-Weisheiten, antike Sagen und hin und wieder auch selbst Erfundenes erzählt und ihm dadurch die Augen für das Wesentliche und Schöne öffnet.

"Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" ist eine Anleitung zum Glücklichsein, ein Buch mit Geschichten und Weisheiten aus aller Herrenländer, denn die Fragen an das Leben sind überall die selben. Aber Achtung: die Geschichten bergen Suchtpotential!

Und da vorgelesene Geschichten gleich noch einmal doppelt so schön sind, sei Ihnen dieses Hörbuch zum Download ans Herz gelegt. Mich begleitet es auf langen Spaziergängen, an gemütlichen Sonntagen oder auch auf Reisen. Wann immer ich eine Dosis Lebensweisheit brauche.

Das Taschenbuch ist im Fischer Verlag erschienen und kann ebenso wie das Hörbuch auf CD beim Buchhändler in Ihrer Nachbarschaft bestellt werden. Schneller und ökoloischer als über Amazon und getreu dem Motto "Support your local Dealer."

Weitere interessante Artikel
Creme Guides
Karte
Reset Map