Menü

Van Nord Hand-picks in der Grolmanstraße

Sonntag, 21. April 2013
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 11-19 Uhr
Samstag 11-18 Uhr

Adresse

Van Nord
Grolmanstraße 30-31
10623 Berlin-Charlottenburg
.Anfahrt planen

Kontakt

www.vannord.com

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erfüllte sich Andrea Ennen im Dezember 2011 einen langgehegten Traum und eröffnete in Charlottenburg ihren Concept Store Van Nord. Mit viel Trendgespühr stellt sie seither eine ständig wechselnde Auswahl an schönen Dingen und Mode zusammen.

Diese präsentiert sie auf einer spannenden Kombination aus simplen Holzpaletten und edlen Vintage Möbeln skandinavischer Designer – eine Reminiszenz an ihre Heimat die Nordsee. Ein Grossteil der Produkte stammt von jungen Berliner Unternehmen.

Regionale Produkte wie die Nagellacke von Uslu Airlines, Schmuck von Stefanie Hartwig und Taschen von A.D. Deertz reihen sich ein neben Mode von Ganni aus Dänemark, Parfums von Penhaligon’s aus England, Kissen von Areaware aus Amerika oder auch Wohnaccessoires von ferm living aus Dänemark.

Dabei hält nur Einzug ins Sortiment was die Modedesignerin wirklich begeistert und in Design oder Qualität überrascht. Und so zählt dieser Laden zu den wenigen Geschäften in Berlin, in denen ich immer wieder mal etwas entdecke, was ich bisher noch nicht kannte. Zuletzt die schlichten Taschen von der Firma Baach oder die spektakulären Tücher von Hien Le. Eine kleine Fundgrube!

Van-Nord-Berlin-Tresen
Van-Nord-Berlin-Grolmannstraße
Van-Nord-Berlin-Uslu-Airline
Van-Nord-Berlin-Fashion
Weitere interessante Artikel
Berlin
Van Nord – Hand-picks in der Grolmanstraße
Reset Map