EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Cocktail No. 8 Sweet, Strong, Sour von Cihan Anadologlus

Montag, 07. Januar 2019

Rezept für 1 Cocktail

Zutaten

4 cl Don Julio Blanco Tequila
1 cl Stählemühle Blutorange
2 cl frisch gepresster Karottensaft
2,5 cl frisch gepresster Limettensaft
1,5 cl Ingwersirup
8 cl Ginger Beer
dünn geschnittene Karottenstifte

Dieser Cocktail hat es in sich! Er ist süß, stark und sauer. Ein außergewöhnlicher Longdrink aus der Sammlung der 50 besten Eigenkreationen des berühmten Bartenders Cihan Anadologlu, welche er in seinem Buch Bar Bibel vorstellt. 

Bei diesem Cocktail treffen viele Komponenten aufeinander, die aber in einer tollen Art und Weise miteinander harmonieren. Der Ingwersirup sowie das Ginger Beer geben dem Drink eine leichte Schärfe, der Tequila den nötigen Kick, und die frischen Säfte sorgen für Leichtigkeit. – Enjoy!

Die Zubereitung

  1. Im Shaker auf Eiswürfeln ca. 10 Sekunden kräftig schütteln, ins Glas abseihen und mit Ginger Beer toppen.
  2. Karottenstifte obendrauf geben.

Das Rezept stammt aus dem Buch Bar Bibel von Cihan Anadologlu und ist im Callwey Verlag erschienen.

Weitere interessante Artikel
mit Alkohol
Bitte genießen Sie verantwortungsbewusst. Woodford Reserve ist eine eingetragene Marke. ©2022 Brown-Forman. Alle Rechte vorbehalten.
Creme Guides
Karte
Reset Map