EnglishThis content is
not available in
english
Menü

One World Farbenfrohe Strohhüte von Fiona Bennett

Dienstag, 07. Mai 2019
Karte

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 12.00 - 18.00 Uhr

Adresse

Fiona Bennett
Potsdamer Straße 81-83
10785 Berlin-Tiergarten
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 30 280 96 330
.www.fionabennett.com

Berlins renommierteste Modistin Fiona Bennett wartet in diesem Jahr mit einer zweiten Edition an farbenfrohen Strohhüten auf, die erneut in traditioneller Handarbeit in einem Dorf der Bolgatanga Region in Ghana geflochten wurden. Dabei scheinen Fiona Bennetts Entwürfe vielmehr aus den kleinen französischen Küstenorten der 50er Jahre herüber geweht zu sein, wo Künstler und Literaten sich einst in der Sommerfrische trafen.

Die auf 60 Hüte limitierte Edition wurde aus Kinkanhe-Gras handgeflochten und mit natürlichen Farben gefärbt. Auch dadurch erhalten sie ihren ganz besonderen Charme. Und ganz nebenbei unterstützt die Produktion auch direkt die Entwicklung und Bildungseinrichtungen der ghanaischen Gemeinde und hilft den Frauen, ihre Familien zu ernähren. So bringt Fiona Bennett gekonnt sommerliche Eleganz mit einem Hilfsprojekt zusammen.

Alle Strohhüte der "One World" Collection können ab sofort sowohl online als auch live vor Ort im Hutpalast von Fiona Bennett erworben werden. – Wir sind gespannt, welches Modell Ihr Lieblingsstück wird!

Fiona Bennett Hutsalon Berlin-5
Fiona Bennett Hutsalon Berlin-6
Fiona Bennett Hutsalon Berlin-7
Strohhüte von Fiona Bennett produziert in Ghana
Strohhüte von Fiona Bennett produziert in Ghana-2

Und hier geht's zu Fiona Bennetts Lieblingsorten >>

Weitere interessante Artikel
Berlin
One World – Farbenfrohe Strohhüte von Fiona Bennett
Reset Map