Oktoberfest 2026
25. September bis 17. Oktober
Freitag + Samstag ab 17 Uhr
Café am Neuen See
Lichtensteinallee 2
10787 Berlin-Tiergarten
...Anfahrt planen
Wer im Herbst Lust auf Oktoberfest hat, muss nicht bis nach München fahren. Vom 25. September bis 17. Oktober 2026 verwandelt sich die historische Scheune des Café am Neuen See im Berliner Tiergarten wieder in ein stimmungsvolles Festzelt mit Live-Musik, bayerischen Spezialitäten und Maßkrügen, die echtes Wiesn-Gefühl in die Hauptstadt bringen.
Gerade der Kontrast macht den besonderen Reiz aus: Draußen einer der schönsten Biergärten Berlins mit Blick auf den Neuen See, drinnen wird gefeiert, geschunkelt und getanzt. Jeweils freitags und samstags ab 17 Uhr sorgen die Bavarian Beat Boys mit traditionellen Klassikern und modernen Wiesn-Hits für die passende Stimmung.
Kulinarisch setzt das Café am Neuen See ganz auf bayerische Tradition. Auf der Karte stehen frisch gebackene Brezn, Allgäuer Käsespätzle, knuspriges Grillhendl mit Kartoffel-Gurkensalat, Bratwurst mit Sauerkraut sowie Brotzeitplatten mit Leberkäs und Obazda. Dazu wird Bier der König Ludwig Brauerei Kaltenberg stilecht in der Maß serviert.
Für den Besuch stehen verschiedene Ticketoptionen zur Auswahl. Das Basic Ticket beinhaltet neben dem Eintritt einen Welcome-Drink sowie Brezel und Obazda. Wer mehr möchte, entscheidet sich für das Classic Ticket mit einer Maß Bier und Brotzeitplatte oder für das Royal Ticket, das zusätzlich eine Hauptspeise nach Wahl umfasst. Für größere Gruppen, Firmenfeiern oder Teamevents werden individuelle Arrangements angeboten.
Dirndl und Lederhose sind ausdrücklich erwünscht, aber Pflicht sind sie natürlich nicht. Wer jedoch einen Abend lang bayerische Festzeltatmosphäre erleben möchte, findet im Café am Neuen See eine der schönsten Adressen Berlins. Zwischen alten Bäumen, dem weitläufigen Tiergarten und der historischen Scheune entsteht so Jahr für Jahr eine besondere Mischung aus Hauptstadtflair und Wiesn-Tradition.
Tickets sind online erhältlich. Eine frühzeitige Reservierung wird dringend empfohlen. Also los: Oans, zwoa, g'suffa! Tickets gibt's hier >>