EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Maienwerder Über sieben Inseln musst Du gehen

Mittwoch, 08. November 2017
Karte

Maienwerder ist die südlichste der sieben Inseln im Tegler See. Keine 500 Meter lang ist sie und nur bis zu 220 Meter breit. Wer hier ein Häuschen in der dort beheimateten Kleingartenkolonie besitzt, kann sich glücklich schätzen. Mehr Natur nahe der Großstadt gibt es nicht. Bereits seit über 50 Jahren zählt Maienwerder daher auch zum Landschaftsschutzgebiet

Die kleinen Inseln machen den Tegeler See aber auch besonders attraktiv. Sie sind lediglich über den Wasserweg zu erreichen, wobei einige der Inseln eigene Fähren betreiben, andere hingegen nur mit einem eigenen Boot angesteuert werden können. Doch wer sich auf den Weg begibt wird mit einem malerischen Uferblick und dem Gefühl wahrer Abgeschiedenheit belohnt. 

Dieser Ort ist eine Empfehlung von Alfred Kornfeld >>

Weitere interessante Artikel
Foodnews
Unsere Leser:Innen erhalten mit dem Code Creme33 exklusiv 33% Rabatt auf die regulären "Exquisite Brunch & Dance" Tickets!
Foodnews
Am Abend des 03.11. verlosen wir bei Instagram Tickets für die Vintage 2022. Einfach reinschauen und mitmachen!
Berlin
Maienwerder – Über sieben Inseln musst Du gehen
Reset Map