EnglishThis content is
not available in
english
+49 30 885 956 60
Menü

Die Adria und Dubrovnik zu Füßen Träume der Dalmatischen Küste

Mittwoch, 12. Januar 2022
Advertorial

Preisniveau

Lage, Lage, Lage – eine alte Immobilienweisheit. Dinner unterm Sternenhimmel – ein ewig währender Urlaubswunsch. Kombiniert man beides, sitzt man schon im Pjerin und im Giardiono. Direkt an, genauer gesagt über der Adria. Steile Küstenhänge, glasklares, türkisblaues Wasser, die Dalmatische Küste muss von einem großartigen Künstler erschaffen worden sein. Im Restaurant und der Al Fresco Bar der Villa Dubrovnik – auf einer Klippe oberhalb von Dubrovniks prestigeträchtigem Stadtteil St. Jacob – fügt sich alles zusammen.

Persönliche Beratung
Gerne unterstützen wir Sie dabei Ihre ganz persönliche Traumreise zu erstellen.
Villa Dubrovnik I Kroatien (11)
Villa Dubrovnik (8)
Villa Dubrovnik I Kroatien (25)
Villa Dubrovnik I Kroatien (30)
Villa Dubrovnik I Kroatien (33)

Zum einen der Ausblick aufs Meer und die Insel Lokrum und zum anderen in die malerische Altstadt, in der man durch die Jahrhunderte, durch kopfsteingeplasterte Gassen und vorbei an Sehenswürdigkeiten, die diese Bezeichnung verdienen, flaniert.

Der Sponza-Palast stammt aus der Renaissance, die Kirche des Heiligen Blasius aus dem Barock, der einstige Rektorenpalast aus der Gotik. Stadt-Sightseeing im Sommer, das kann schon schweißtreibend sein. Glücklicherweise ist es nicht weit, weder zurück in die Villa Dubrovnik, zum Strand und Infinity-Pool.

Villa Dubrovnik I Kroatien
Villa Dubrovnik I Kroatien (4)
Villa Dubrovnik I Kroatien (28)
Villa Dubrovnik I Kroatien (6)

Vom Sommer darf man jetzt schon träumen, doch es sind einfach noch ein paar Monate hin. Kroatien, Dubrovnik und das gleichnamige Boutique-Hotel lohnen jedoch schon früher, entdeckt zu werden. Im Frühling, wenn dort das Leben auf den Straßen wieder erwacht, und, sofern es die Pandemie zulässt, Sehnsuchtsorte wieder bereist werden können.

Luxus ist fragiler geworden, definiert sich neu. Weiterhin Bestand hat die zeitgenössische, raffinierte Eleganz, wie sie sich in diesem Fünf-Sterne-Hotel mit seinen 56 Residenzen präsentiert. Doch es braucht mehr für die Sinne und dem gibt die Villa Dubrovnik mehr als gerne statt mit ihrer atemberaubenden Lage – unvergesslich: der Blick von der Dachterrasse mit der „Prosciutto & Wine“-Bar – und ihrem mediterranen Hotelgarten, in dem Pinien-, Orangen-, Zitronen- und Oleanderbäume wachsen, duften und ein Farbmeer bieten.

Villa Dubrovnik
Villa Dubrovnik (13)
Villa Dubrovnik (10)
Villa Dubrovnik I Kroatien (8)

Privatsphäre wird groß geschrieben, nicht nur wenn man die Top-Unterkünfte, die beiden Kolin-Residenzen mit eigenen Eingängen und exklusivem Service oder die Royal Suite mit zwei Schlafzimmern, großer Teakholz-Terrasse und privatem Jacuzzi bewohnt.

Eine Annehmlichkeit, die man immer mehr zu schätzen weiß, ist ein luxuriöser Limousinen-Transfer von und zum Flughafen. Apropos Fortbewegung. Selbstredend ist der Concierge eines jeden Fünf-Sterne-Hotels auch Organisator von kleinen Ausflügen bis hin zu größeren Exkursionen.

Villa Dubrovnik (6)
Villa Dubrovnik I Kroatien (5)
Villa Dubrovnik I Kroatien (14)
Villa Dubrovnik (9)

In der Villa Dubrovnik hat dieser Service, ob der landschaftlichen Vielfalt und Schönheit, jedoch einen noch höheren Stellenwert. Maßgeschneiderte Touren und Rundflüge werden auf dem sprichwörtlichen Silbertablett serviert. Da wird etwa der Ausflug auf die kleine, beliebte Insel, den die Kroaten als den „bewaldeten Himmel auf Erden“ bezeichnen, zu einem ganz individuellen Erlebnis abseits der Touristenströme – eben ganz im Sinne von und in leidenschaftlicher Kooperation mit Ella Fogg.

Reiseanfrage

Vorname *
Nachname *
E-Mail Adresse *
Telefon *
Nachricht
Jetzt anfragen
Weitere interessante Artikel
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
Gerne unterstützen wir Sie dabei Ihre ganz persönliche Traumreise zu erstellen.
Creme Guides
Karte
Reset Map