EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Kaffee Adventskalender Belebt durch die Vorweihnachtszeit mit 19grams

Mittwoch, 17. November 2021
Anzeige
Kaffee Adventskalender
von 19grams
.
24 x 50g beste Single Origin Kaffees
.
79,90 € / Stk.

Die Vorweihnachtszeit wird für mich nie ganz ihren Zauber einbüßen. Bis heute betrauere ich es tatsächlich ein wenig, dass es während der vier Wochen vor Weihnachten für mich kein Türchen oder Päckchen mehr zu öffnen gibt.

Da gäbe es natürlich verführerische Pralinen-Varianten, ein absoluter Klassiker eben. Die Berliner Kaffeerösterei 19grams, alias Tres Cabezas, jedoch hat sich etwas ganz Anderes einfallen lassen: einen Adventskalender, der mich als morgendliche Kaffeeliebhaberin schwer begeistert – 24 Single Origin Kaffees, verpackt in einzelnen Döschen.

Espressi und Filterröstungen, als ganze Bohnen oder gemahlen, Ganz nach Belieben. Jeden Tag sorgen 50 Gramm feinste Arabica-Bohnen für einen garantiert köstlichen Advents Kaffee. Auch in diesem Jahr sorgen die Sonntags-Versionen mit Espressi oder Filterkaffee an den Adventssonntagen mit je 25o g für großen Kaffeegenuss. Zudem gibt es eine kleine Aromen- und Geschmacksbeschreibung für den jeweiligen Kaffee. 

19 grams Kaffee Advents Kalender (2)
19 grams Kaffee Advents Kalender (4)
19 grams Kaffee Advents Kalender (3)
19 grams Kaffee Advents Kalender (1)

Dazu hat 19grams extra eine Adventskalender-Webseite eingerichtet, die ab dem 1. Dezember jeden Tag über weitere Details zum aktuellen Tageskaffee informiert: vom Anbau, über die Weiterverarbeitung bis hin zur Röstung. Mal gibt es eine Fotostrecke von der Ernte, mal ein Video zur perfekten Zubereitung des Kaffees.

Auch Rezepte aus der eigenen Backstube von 19grams werden sich passend zum jeweiligen Kaffee unter die Informationen mischen. Dabei haben sich die Röstmeister:innen von Tres Cabezas darum bemüht, einen ausgewogenen und spannenden Mix der besten Kaffees der Welt zusammenzutragen. Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Fruchtige Aromen von Grapefruit, Himbeeren und Pfirsich bei einem kenianischen Kaffee. Macadamia Nüsse und Karamell in einem Kaffee aus Honduras. Kirsche und Haselnuss aus Kolumbien. Schwarze Johannisbeere und Honig aus Kenia. Aus Indien ist ein spektakulärer Kaffee dabei, dessen Aromen an Marzipan, Haselnuss und Kakao erinnern.

Und das ist nur ein kleiner Teil der intensiven Geschmackserlebnisse. Auch Panama, Äthiopien und die D.R. Kongo steuern weitere exzellente Kaffees bei. Sie alle finden eine angemessene Präsentation in wiederverschließbaren und -verwendbaren Dosen mit weihnachtlichem Label, die in einer modern gestalteten Geschenkbox Haltung bewahren.

Durch die erneute Verschließbarkeit der Dosen können die Reste der Kaffees dabei auch am Neujahrsmorgen noch vollmundig genossen werden, denn die Dosen erhalten das Aroma lange frisch. Und das ist auch gut so, denn jede einzelne Bohne ist ein kleines Juwel, die an jedem der 24 Tage für einen belebenden Start sorgen wird.

.
Weitere interessante Artikel
Creme Guides
Karte
Reset Map