EnglishThis content is
not available in
english
Menü

Das 7. Zimmer Schöner stöbern geht nicht

Dienstag, 26. November 2013
Advertorial
Karte

Öffnungszeiten

Montags 13-19 Uhr
Dienstags bis Freitags 11-18.30 Uhr
Samstag 11 Uhr-16 Uhr

Adresse

Das 7. Zimmer
Hegestraße 7
20251 Hamburg-Eppendorf
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 173 6105104
.www.das7tezimmer.de

Den Laden 'Das 7. Zimmer' kenne ich nun schon seit vielen Jahren. Über die Bezugsquellen-Nachweise einschlägiger Magazine war ich bereits diverse male über den außergewöhnlichen Laden gestolpert, bevor mich am Ende der Zufall zum ersten mal hier her führte. Es ist unübersehbar, was Hamburger Stylisten seit Jahrzehnten hier einkaufen lässt. Einen derartig ungewöhnlichen Fundus an altem und neuem Interieur habe ich selten mal gesehen.

Im Vergleich zum Hauptladen, der sich gegenüber im ersten Stock einer alten Brotfabrik befindet, ist der Showroom auf der Hegestraße winzig. Er sieht aus wie ein Gesamtkunstwerk und macht sofort das außergewöhnliche Gespür der Inhaberin Gabriela Kost klar. Wie eine Künstlerin dekoriert sie permanent die schönsten Stillleben neu und macht die Besuche bei ihr stets zu einer poetischen Reise.

Auf der Suche nach Unikaten und außergewöhnlichen Details für meine Wohnung schaue ich auf meinen Hamburg Besuchen immer hier vorbei. Das 7. Zimmer ist der 7. Himmel für mich!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
das-7.Zimmer-Hamburg-Antik-Trödel-Eppendorf-8
das-7.Zimmer-Hamburg-Antik-Trödel-Eppendorf-11
das-7.Zimmer-Hamburg-Antik-Trödel-Eppendorf-12
das-7.Zimmer-Hamburg-Antik-Trödel-Eppendorf-4
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
das-7.Zimmer-Hamburg-Antik-Trödel-Eppendorf

 

Weitere interessante Artikel
Hamburg
Das 7. Zimmer – Schöner stöbern geht nicht
Reset Map