Menü

Guerlain Spa im Waldorf Astoria Besser geht's nicht!

Freitag, 25. Oktober 2013
Advertorial
Karte

Adresse

Guerlain Spa im Waldorf Astoria
Hardenbergstraße 28
10623 Berlin-Charlottenburg
.Anfahrt planen

Preisniveau

Ja, ich gestehe, ich bin eingeladen worden... aber meine Güte, war das schön! Der Guerlain Spa im Waldorf Astoria ist Luxus pur und ein wahrhaft himmlischer Ort, um sich einmal nach allen Regeln der Kunst verwöhnen zu lassen. Die Treatments sind bis in letzte Detail durchdacht und Ekaterina aus St.Petersburg führte die Behandlungen mit so viel Ruhe und Professionalität aus, dass ich am Ende beinahe Dankbarkeit für sie empfand. Sie hatte es geschafft, mich drei Stunden dem Alltag zu entreißen, und das will bei mir etwas heißen.

Der Spa ist in Deutschland einzigartig und weltweit gibt es nur 17 Stück davon. An jedem dieser Orte beginnt der Aufenthalt stets mit der Auswahl eines Duftes von Guerlain, der einen während des gesamten Aufenthalts begleiten wird. Meine Wahl fällt auf 'Nerolia Bianca' und als ich mein privates Badezimmer betrete, ist der Raum bereits von diesem Duft erfüllt. Ich schlüpfe in einen himmlisch flauschigen Bademantel und werde zu einem Fußbad in einen eigens für diesen Zweck konzipierten Bereich geführt.

Guerlain-Spa-Berlin
Guerlain-Spa-Berlin-Waldorf-Astoria-4
Guerlain-Spa-Berlin-Waldorf-Astoria-5
Guerlain-Spa-Berlin-Waldorf-Astoria-7
Guerlain-Spa-Berlin-Waldorf-Astoria-6
Guerlain-Spa-Berlin-Pool
Guerlain-Spa-Berlin-Waldorf-Astoria-1

Die Reise beginnt. Ich sitze auf seidenen Kissen. Warmes Wasser. Peeling. Fußmassage. In Frottee-Pantoffeln gehe wie auf Wolken in die 'Kabine' hinüber. Keine dunkle Höhle, wie sonst oft üblich. Tageslicht scheint durch die edlen Vorhänge und lässt den Raum angenehm offen erscheinen. Auch hier duftet es wieder nach 'Nerolia' und ich nehme Platz auf der warmen Liege.

Als erstes knöpft sich Ekaterina meine Füße vor. Mit Produkte des Englischen Trendlabels Leighton Denny versetzt sie sie in einen Zustand, mit dem ich zu einem Werbeshooting für Fußcreme gehen könnte. Im Hintergrund zurückhaltende Musik. Ich bin angekommen und es macht sich eine suchtartige Stimmung in meinem Körper breit, die nach mehr verlangt.

Aber glücklicherweise geht es ja auch noch weiter, denn jetzt ist mein Gesicht dran. Hautanalyse. Tiefenreinigung mit Enzympeeling. Wasserdampf. Es werden Konzentrate einmassiert. Masken aufgelegt. Der Kopf massiert. Ein volles Verwöhnprogramm für die Falten geplagte Region oberhalb meines Halses. Ich bin entspannt wie seit Wochen nicht mehr, und meine Haut fühlt sich wunderbar prall und frisch an. Nun noch die Wimpern gefärbt - für mich die Kür der Gesichtsbehandlung. Wunderbar! Kein Brennen. Keine Flecken.

Und ganz nebenbei - in zartem russischen Singsang - erzählt Ekaterina von Ihrer Zeit in anderen Spas und wie es ihr in New York ergangen ist. Dass die Frauen dort während ihrer Mittagszeit ins Spa rennen und gar nicht richtig entspannen. Dort wird während der Pediküre telefoniert oder am Rechner gearbeitet. Nach der Massage geht es direkt wieder ins Büro und überhaupt geht man eigentlich nur zum Wellness, weil es erledigt werden muss.  

Ich bin froh, dass ich in Berlin bin und mir diese Auszeit erlauben darf. Voll Energie mache ich mich beschwingt wieder auf in meine weniger luxuriöse Welt voll aufregender Aufgaben. Jetzt wird Geld verdient für den nächsten Besuch im Waldorf Astoria, und ich kann den Moment, in dem es sich wieder zu belohnen gilt, kaum erwarten. Dann werde ich einen der Signature Treatments buchen, für die das Haus so bekannt ist. 

Weitere interessante Artikel
Berlin
Guerlain Spa im Waldorf Astoria – Besser geht’s nicht!
Reset Map