Menü

Sauvage Back to the roots mit Paleo food

Mittwoch, 05. Juni 2013
Karte

Öffnungszeiten

Das Restaurant wurde geschlossen!

Adresse

Sauvage
Pflügerstrasse 25
12047 Berlin-Neukölln
.Anfahrt planen

Kontakt


+49 30 531 675 47
.www.sauvageberlin.com

Preisniveau

Zum Wochenend-Frühstück hatte ich das Sauvage ja bereits getestet und war damals so begeistert, dass ich mich seither im Paleo-Selbstversuch befinde. Das bedeutet keinen Zucker, kein Getreide, keine Milchprodukte, dafür aber viel Eiweiß in Form von hochwertigem Fisch, Fleisch und Eiern sowie jede Menge frisches Gemüse, gesunde Fette, Kräuter und Gewürze. Mein Besuch in diesem ungewöhnlichen Restaurant gestern Abend hat nun erneut bewiesen, dass dies in keinster Weise einen Verzicht auf Genuss bedeutet. Ganz im Gegenteil!

Draußen dämmert es bereits und das Ambiente im Sauvage erinnert ein wenig an eine steinzeitliche Höhle, in der durch zahllose Kerzen und frische Wiesenblumen eine wirklich besondere Atmosphäre entsteht. Sehr freundlich werden wir über die Besonderheiten der Paleolithischen Küche und die aktuellen Gerichte auf der Speisekarte aufgeklärt und entscheiden uns fix, denn unser Magen knurrt.

Als Vorspeise wählen wir "Avocado Jakobsmuscheln mit Limettenperlen und Wildkräutern" und erwarten als Hauptgänge "geröstete Wachtel mit Bacon, Hackfleisch vom Weiderind und Chicoree in Geflügeljus" sowie "Zuccini-Pappardelle  mit Tomatenpesto und Walnüssen".

Paleo-Restaurant-Sauvage-Berlin-Interieur-Salat
Paleo-Restaurant-Sauage-Berlin-Dessert
Paleo-Restaurant-Sauage-Berlin-Sweets
Paleo-Restaurant-Sauvage-Berlin-Interieur-3
Paleo-Restaurant-Sauvage-Berlin-Interieur

Alle drei Gerichte sind wunderschön angerichtet und machen Lust auf's Entdecken der unbekannten Aromen. Unsere Geschmacksnerven gehen auf Exkursion. Jede Zutat will erkannt und benannt werden. Es ist eine wahre Lust! Meine Freundin und ich sind uns einig, dies ist das Restaurant auf das wir sehnsüchtig gewartet haben. Schlemmen und sich zugleich etwas Gutes tun, so soll Essen sein.

Dabei wird bei den Zutaten sehr genau auf hochwertige Qualität geachtet. So stammt das Fleisch beispielsweise ausschließlich von freilaufenden Tieren, die sich von Gras ernährt haben. Bei der Verarbeitung bringt der Umstand, dass viele gängige Zutaten keine Verwendung finden, ganz neue und häufig viel intensivere Geschmackserlebnisse hervor. Und auch ohne Zucker muss  nicht auf Süßes verzichtet werden...

Zum Dessert  begeistern uns ein "Paleo sticky toffee pudding mit Kokospalmblüten" und "Paleo Erdmandel Streusel mit Pistazien auf Birne und Erdbeeren". Ein Gedicht! Das Sauvage ist schlicht der Hit und ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch.

Weitere interessante Artikel
Berlin
Sauvage – Back to the roots mit Paleo food
Reset Map